[php] Re: Letzte 5 Besucher

Nils Meyer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 9 Aug 2001 18:38:18 +0200

Hallo,

Am Donnerstag, 9. August 2001 um 18:32 verkündete Christian Thiele:

> ich möchte meinen Benutzern eine Box anzeigen mit den letzten 5 Besucher in
> ihrem
> Profil. Aber mein Problem ist die technische Realisierung. Ich kann bei
> jedem Profilaufruf die Daten in die DB schreiben und bei Bedarf mit limit
> auslesen. Aber dabei wird die DB recht zügig voll.
Die DB ist trinkfest. So schnell wird die nicht voll. Trotzdem haben
die Leute, die SQL erfunden haben, auch DELETE erfunden. Damit kannst
du Datensätze löschen ;). Das kannst du doch eigentlich machen. Den
ältesten Eintrag von den 5 nehmen und die löschen die älter sind. Ab
und an mal OPTIMIZE TABLE.

Mit freundlichen Grüssen
Nils Meyer (mailto: meyer_(at)_wmc24.de)

--
Nils Meyer, Eichenweg 7, 21745 Hemmoor
Tel: 04771 - 68 98 80   | http://www.nmeyer.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive