[php] Re:Letzte 5 Besucher

Nils Meyer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 9 Aug 2001 19:21:52 +0200

Hallo,

Am Donnerstag, 9. August 2001 um 19:16 verkündete Christian Thiele:

> Ja klar, aber soll ich da bei jedem Aufruf eines Profils auch den ältesten
> Eintrag löschen? Da addieren sich schnell mehrere DB-Abfragen und das wird
> zu einem Performance-Problem, so sehe ich das zumindestens!?
Da addiert sich garnichts. Das sind zwei Statements. Wenn du's per
CRON machst nur eins. Das kann man nicht unbedingt Belastungen nennen.
Ausserdem nicht den ältesten, sondern alle die älter sind als der
älteste von den Letzten 5.

Mit freundlichen Grüssen
Nils Meyer (mailto: meyer_(at)_wmc24.de)

--
Nils Meyer, Eichenweg 7, 21745 Hemmoor
Tel: 04771 - 68 98 80   | http://www.nmeyer.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive