AW: [php] gaestebuch II

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Fri, 10 Aug 2001 12:14:59 +0200

Hi,

> ----------
> Von: 	kay_(at)_zen-studios.de[SMTP:kay_(at)_zen-studios.de]
>=20
> hier noch einmal auszuege aus dem quelltext, da sich das problem=20
> mit dem zeilenumbruch auch nicht durch ' wrap ' loesen lies.
> die fakten: der beitrag wird komplett ins textfile geschrieben, es=20
> wird jedoch nur die erste zeile im gaestebuch ausgegeben, wenn=20
> die=20
> <enter>taste im beitrag gedrueckt wurde->z.b.:
> " hallo!
> wie gehts?
> [...]
die interpretation von "wrap" ist leider stark Browserabhaengig. D.h.
du hast den Zeilenumbruch auch in deim Textfile, und da magst du
ihn vermutlich nicht haben, da du pro Eintrag eine Zeile vorsiehst.

Du kannst jetzt mit ereg* oder preg* - Funktionen das \n f=FCr den
Zeilenumbruch entfernen, mit nl2br in ein <br> umwandeln oder
mit urldecode/encode das ganze ding URL-Konform hin-und
herwandeln, dann ist da auch kein Zeilenumbruch mehr da ...

Ich w=FCrds mit der Funktion nl2br machen, dann haste bei der Ausgabe
auch schon gleich ein HTML-Zeilenumbruch drin :)

Viele Gr=FC=DFe, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive