[php] aktuelles Verzeichnis ermittlen

Volker Richardt php_(at)_phpcenter.de
Fri, 10 Aug 2001 18:29:02 +0200

From: "Stefan Hinz" <hinz_(at)_js-webshop.com>

> Lieber Volker,

> Lass doch mal lokal PHP als Apache-Server-Modul laufen. Ich habe nach
> der Standard-Installation (mit PhpTriadSetup, s. www.sourceforge.net)

das habe ich heute auch installiert!

> nur folgende Zeile in die httpd.conf eingefügt:

irgendeine bestimmte Stelle in der Datei?

> # The following line makes PHP 4 start as an Apache module
> LoadModule php4_module c:/apache/php/sapi/php4apache.dll
>
> Danach den Indianer neu starten, und schon läuft PHP als Modul.

das gleche Bild - und wie gesagt, die anderen Dateien laufen ja auch
und diese Datei läuft korrekt auf dem Server im Internet

dies ist die Fehlermeldung:

Warning: Supplied argument is not a valid Directory resource in
C:\apache\htdocs\php\dateienzaehlen.php3 on line 11

Gruß
Volker

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive