[php] aktuelles Verzeichnis ermittlen

Volker Richardt php_(at)_phpcenter.de
Sat, 11 Aug 2001 07:58:32 +0200

> Guten Morgen Volker,

Guten Morgen Christian,

es sit schon erstaunlich, wie viele Leute fit und kreativ am frühen Morgen
sind...

> Das kann ich nicht Glauben.

habe es eben probiert - ich hatte den Teil eingesetzt, um festzustellen,
wieviele Bilder ich in einem Verzeichnis habe, um dann dafür entsprechend
eine Vorschau aufzubauen. Im Internet funktioniert es, auf meinem Server zu
Hause nicht...

> Schau mal ins Manual unter
> http://php.net/manual/en/ref.dir.php

das wollte ich als nächstes ausprobieren - ich weiss auch nicht mehr, woher
ich das hatte...

> und versuch es so $mydir = opendir("./");

jetzt funktioniert es - DANKE!

> Gruß
>   Christian

weiterhin noch einen schönen Samstag und ein sonniges Wochenende

Gruß
Volker

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive