AW: [php] array

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 13 Aug 2001 15:03:04 +0200

>	irgendwie blick ich da nicht durch :o(
>	ist $feld mein Array in dem Fall ?
Ja.=20
Du erstellst ein array tmp, bei dem der Index der vorherige Wert ist.
Wenn schon ein Eintrag $tmp[$val] da ist, wird der Wert um eines
erh=F6ht, wenn nicht, ist er Null und wird ebenfalls erh=F6ht (in diesem
=46all ist $tmp[$val] jedoch undefiniert und liefert (je nach
error_level) einen Fehler, darum das _(at)_ davor)
Die n=E4chste Schleife zeigt Dir dann an, wie oft die einzelnen Werte
vorkommen: zu jedem $val wird der Z=E4hler angezeigt.

>	Ausserdem ist in dieser Zeile ein Parse error , ich weiss aber net
>was hier fehlt(scheint alles richtig zusein)
Ja, jetzt bei erneuten Durchlesen und Testen finde ich drei Fehler,
hier sind die Zeilen, die funktionieren ...
unset ($tmp);
foreach($feld as $val) _(at)_$tmp[$val]++;
foreach($feld as $val) echo $tmp[$val].'*'.$val."\n<br>";

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive