[php] arrays

Lennart Droste php_(at)_phpcenter.de
Mon, 13 Aug 2001 16:55:20 +0200

hallo leute!

ich hab mal eine frage zu arrays.
in einer schleife lade ich jede zeile aus einer textdatei in ein array. dan=
gebe ich diesem array eine rekursive ordnung mit rsort(). dieses
funktionniert auch soweit.
nun m=F6chte ich jedes array in diesen riesigen array nochmals mit der
explode() funktion unterteilen. die daten sind n=E4mlich in jedem eintrag in
jem array folgend angeordnet:
1#hallo#du#da
die einzelnen werte sende ich an den browser in der form $array[0],
$array[1] etc. zum n=E4chsten array gehe ich mit dem befehl next().
nur dieses funktionniert nicht. ich bekomme immer den string "Array"
ausgegeben. was soll das bedeuten? wie kann ich sonst auf jeden wert in dem
array zugreifen, diesen bei den "#" splitten, ausgeben und zum n=E4chsten
eintrag vorgehen?

alle ideen willkommen.

Lennart

--=20
Lennart Droste       e: lennart_(at)_droste.as
                     w: http://lennart.ch.vu
                     t: 0049.190.700.398
                  =20
Handy/SMS/Logos      w: heissehandytoene.de.vu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive