[php] Problem mit Mail

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Mon, 13 Aug 2001 21:43:06 +0200

Hallo Cornelia, hallo Liste,

Cornelia Boenigk schrieb am 13.08.2001 um 20:04 unter anderem:

> Ich habe ein Skript, das eine Mail an (meine) verschiedenen Adressen
> schicken soll.
> Das klappt auch fast, bis auf eine e-mailadresse, die von dem Skript
> boykottiert wird. Die Adresse ist korrekt, ich kann Mails
> dorthinschicken und von dort empfangen.
> Es ist vollkommen egal, ob ich diese email-Adresse im ersten Parameter
> von mail() oder im letzten mit BCC reinschreibe, das Skript schickt
> keine Mail dorthin, aber an alle anderen angegebenen Adressen.

> Kennt jemand sowas?
> Woran koennte das liegen?

Wenn mehrere Mailadressen auf dem selben Server liegen
könnte das durch eine Eigenheit von sendmail oder apache
verursacht werden. Hab vergessen wer es genau ist. Aber
wenn man auf dem selben Server an sich selbst mehrere
Mails schreibt, kann es passieren dass nur die erste
zugestellt wird und die restlichen als Doublette
gesehen werden.

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive