[php] =?iso-8859-1?Q?Timestamp_mit_microtime_f=FCr_Zeitberechnung?=

[php] Timestamp mit microtime für Zeitberechnung

MikeTech php_(at)_phpcenter.de
Tue, 14 Aug 2001 21:46:15 +0200

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich benötige in meinem Script eine Zeitberechnung. Es gibt praktisch 2
Funktionen. Funktion A und B

Ich möchte jetzt herausfinden wieviele Sekunden nach Funktion A Funktion B
aufgerufen wurde.

Man hat mir hier bereits den Tipp gegeben mit timestamp zu arbeiten, aber
ich komm damit nicht klar.

Ich habe bereits den Befehl microtime herausgesucht und damit
experimentiert, aber microtime gibt mir nur eine lange Zeichenkette zurück
und wenn ich 2 dieser Zeichenketten habe, weiß ich nicht wie ich davon die
von Zeichenkette A zu Zeichenkette B vergangene Zeit herausfinden kann.

Kann mir nochmal jemand einen Tipp geben?

Danke im voraus

Mike

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive