[php] OT: MySQL-Server: Synchronisation

T. Wassermann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 15 Aug 2001 10:13:13 +0200

Hi Ihr,

ich hab mal eine Frage die wohl etwas OT ist - es sei mir verziehen ;)

Also folgendes:

Ich möchte ein Portal aufbauen, dazu möchte ich mich aber nicht darauf
verlassen, dass ein Server geht, vor allem weil der eine Server in den USA
steht und schon ab und zu mal der Mega-Router in FFM und NY nicht so wollte
wie er sollte.

Also dacht ich mir ich bau über den DNS so was wie ein Load Balancing ein
(siehe BIND 9 - The Administrators Guide), so dass statt ein Server nun 2
zur Verfügung stehen. So nun ist die Sache die, dass das Portal auf eine
MySQL-Datenbank zugreift.

Wie synchronisiere ich jetzt die MySQL-Datenbanken der beiden Server so,
dass beide möglichst schnell auf dem gleichen Stand sind? Hat da jemand so
was wie ein Synchronisationsscript in PHP, Perl oder was auch immer dass ich
bei beiden Systemen(LAMP) als Cron-Job einbauen könnte?

Gruß

Tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive