AW: [php] zwei Formulare, eine Seite

Ithamar Garbe php_(at)_phpcenter.de
Wed, 15 Aug 2001 18:35:20 +0200

Gloss Mathias wrote:

> Aloha,

> Nee, nur innerhalb von Javascript ...
>
> Du kannst aber
> <form ....>
> <input type="hidden" formular="1">
> </form>
>
> <form ....>
> <input type="hidden" formular="2">
> </form>
>
> machen, dann haste in $formular die Nummer (oder auch Namen, wenn du da
> einen reinschreibst ... oder wie auch immer ;)

Hmm, das geht leider ned.
Wenn, dann <input type="hidden" name="formular" value="1">

Aber wenn du beim Submit-Button ein name="formular1" einfügst, wird der mit
übergeben, mit dem value-Wert des Submit-Buttons.
Also z.B: <input type="submit" name="formular1" value="Abschicken">
Dann hast du in PHP:

$formular1 = "Abschicken"

und kannst mit isset($formular1) oder isset($formular2) überprüfen, welches
Formular abgesendet wurde.

Gruss,
Ithamar Garbe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive