[php] Mysql Result in Variable speichern

[php] Mysql Result in Variable speichern

Werner Jäger php_(at)_phpcenter.de
Wed, 15 Aug 2001 22:00:34 +0200

Hi,

eine kleine frage die sicherlich nicht der rede wert ist,
aber ich find den fehler einfach nicht

Ich habe ein News-Formular bei dem ich den Autor-Name mit hilfe des
benutzernamens
aus der MySQL datenbank auslesen will.

Wie bekomme ich den Wert aus der Spalte "name" in die Variable $n ?
Ich habe es mit folgendem Code probiert aber als Wert für die Varieable $n
bekomme ich
eine Zahl zurück.

<?php
$db = mysql_connect("localhost", "xxx", "xxx");
$abfrage = mysql_db_query("ofkoblach", "select name from users where
username='$benutzer'");

$n = mysql_result($abfrage, "name");

echo "$n";
echo "<input type='hidden' name='autor' value='$n'>";
mysql_close($db);
?>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive