Re[2]: [php] security Download -->test3

Alexander Hessenkamp php_(at)_phpcenter.de
Thu, 16 Aug 2001 14:17:30 +0200

hallo Juri,
ersteinmal vielen dank für die tipps...

hatte es soweit gebracht das er den Download startet..
erst hat er nur das php file runtergeladen..
:-(((
dann nach std. des testens...
läd er auch was runter (Netscape und IE...dem namen nach ist es das file..
aber der länge nach nicht.. und wenn ich mir das file genau anschaue
dann ist nur eine datei drin, die man auch nicht entpacken kann.
mir scheint er läd nur soviel runter wie die datei groß ist wo der
header steht...(ren_down.php, die ist 4 k klein)
das file ist aber 6 mb groß...

der header sieht mittlerweile so aus...
<?PHP include("phpSecurePages/secure.php");
if (file_exists($FilePath.$Filename))
header("Content-disposition: attachment;filename=$Filename");
header("Content-type: application/force-download;name=$Filename");
readfile($FilePath.$Filename); ?>

die var $FilePath und $Filename
holt sich das script aus einer zusätzlichen Tabelle..die nur für die
verwaltung der files dient.
muß ich dem header nun sagen das das file auch eine bestimmte größe hat?

wenn ja:
kann ich das auch in der mysql tabelle abspeichern und zwar so
das mysql sich die größe der Datei selber rausholt, ich meine wenn ich
ein neues file upploade das dann mysql automatisch die richtige größe bekommt..?

wenn nicht:
kann man über php jedesmal die größe auslesen und als var übergeben?
man ist das kompliziert..
:-(

--
caio
Alexander Hessenkamp                            mailto:andiamo_(at)_hessenkamp.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive