[php] Re: WAMP und JANA-Server

Sören Bassen php_(at)_phpcenter.de
Thu, 16 Aug 2001 15:23:27 +0200 (MEST)

> mir wurde jetzt von mehreren zum JANA-Server geraten, weil
> dieser angeblich einfacher zu konfigurieren ist.

Habe den JANA-Server vor einiger Zeit auch mal getestet, aber aufgrund der
viel zu vielen Funktionionalität schnell wieder rausgeschmissen.
Um lokal Mails zu testen habe ich bei mir hier das "Mercury Mail Transport
System" von Pegasus im Einsatz. Ist ein reinrassiger Mailserver (mehr braucht
man ja eigentlich auch nicht) und funktioniert super... (download auf
http://www.pmail.com/downloads_risc_t.htm)

> wie übermittel ich eigentlich bei "mail("HarryHirsch_(at)_aol.de", "blabla..."
> den Benutzernamen und das Kennwort?, denn auf dem JanaServer
> muß ich ja eine lokale eMail-Adresse mit Benutzernamen und
> Kennwort einrichten.

Username und Passwort brauchst du nur zum Abholen der Mails von deinem
lokalen Server, SMTP geht auch ohne.

Gruß
Sören

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive