[php] Datei-upload von 3 Files

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Fri, 17 Aug 2001 09:46:53 +0200

Guten Morgen Liste!
Ich habe ein Problem mit mehreren Dateiuploads, das will einfach nicht
klappen! :-(

Auf dem Server ist PHP 3.0.18 installiert, so dass das doch eigentlich
keine Probleme machen sollte, oder?

In meiner Datei sind 3 File felder und ein 2 Textfelder, die Files
sollen auf dem Server gespeichert werden und dann sollen die Pfade mit
dem Texten in eine DB geschrieben werden,  letzters klappt einwandfrei.

Wenn ich nun alle drei Bilder hochlade zeigt mir mein Variablen-echo,
alles bis auf die Typen an. Das Kopieren schlägt allerdings immer fehl.
Muss ich vor dem $newfilename noch nen Pfad angeben, und wenn ja wie
genau? So "/virserver/www/Pfad/$newfilename" ???

Wenn ich nur 1 oder 2 Dateien hochlade, verschieben Sich die Daten im
Array, ungefähr so:

UPFILE[0] = /tmp/phpCAytDz, UPFILE[0]NAME = , UPFILE[0]SIZE = 0,
UPFILE[0]TYPE =
!!! ERROR !!! Couldn´t save file [/tmp/phpCAytDz] on the WebSever,
please contact your system-administrator.

UPFILE[1] =  UPFILE[1]NAME = engersbig.JPG, UPFILE[1]SIZE = 96511,
UPFILE[1]TYPE =
!!! ERROR !!! Couldn´t save file [] on the WebSever, please contact your
system-administrator.

UPFILE[2] = , UPFILE[2]NAME = , UPFILE[2]SIZE = 0, UPFILE[2]TYPE =
!!! ERROR !!! Couldn´t save file [] on the WebSever, please contact your
system-administrator.

..das ist albern :-(

Sourecode gibts hier:
http://www.dev.rock-n-roll-superstar.com/news_add.phps vielleicht weiß