[php] Re:Silbentrennung

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Fri, 17 Aug 2001 13:13:56 +0200

Hiho,

Hinnerk Bruegmann wrote:
> B) war meine Frage NICHT, wie man per html ein Wort trennt,
>
> SONDERN wie man mit einem PHP script einen String nach deutscher
> Rechtschreibung in Silben zerlegt.
>
> Ich frage mich echt, wie man das noch deutlicher ausdruecken kann.
> Naja wenns nicht geht dann eben nicht

Genauso deutlich, wie deine Frage, war meine Antwort, dass das, was Du
vorhattest, einfach keine Sinn hat. Zeilenumbrüche werden vom Browser
gemacht, basta.
Kannst auch mal in http://learn.to/quote gucken (Punkte 2.1 und 2.2).
Ich hatte nur die zweite Hälfte deiner Mail gequotet, und habe mich
auch nur darauf bezogen. Wie man ne Silbentrenung programmiert, weiß
ich nicht. Aber darauf, dass Du die Umbrüche dem Browser überlassen
musst, wollte ich dich hinweisen.
Wenn Du nicht willst, dass man Dir hilft, sondern einfach nur deine
Frage beantwortet, schreib das dazu.

Gesundheit
Wagner

--
Madness takes its toll. Please have exact change.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive