[php] PHP/mySQL Baumstruktur

Markus Wolff php_(at)_phpcenter.de
Sat, 18 Aug 2001 18:56:12 +0200

Am Sat, 18 Aug 2001 18:46:14 +0200 (GMT+02:00) schrieb Tom Malek <echo_imag=
e_(at)_firemail.de>:

> kennt jemand eine gute pHP-Klasse o.=E4. welche die Verwaltung einer=20
> Baumstruktur erm=F6glicht. Nat=FCrlich mit unbegrenzter Anzahl von
> Unterrubriken! Wichtig ist hier, dass das ganze performant ist und auch
> mit gro=DFen Datenbest=E4nden zurecht kommt! Das ganze soll auf Basis von
> mySQL laufen!

Bin grad neulich erst =FCber das hier gestolpert:

https://www.zend.com/codex.php?id=3D477&single=3D1

Das ganze setzt nicht auf MySQL auf, sondern erwartet lediglich ein
speziell zusammengesetztes Array, das man allerdings seinerseits
nat=FCrlich nach Belieben mit MySQL-Daten f=FCllen kann, wenn man denn will.

Finde ich pers=F6nlich besser und flexibler als eine L=F6sung, die von
vornherein MySQL vorschreibt, da man sich dabei immer einem fremden
Datenbankmodell unterwerfen mu=DF.

Gru=DF,
 Markus

--=20
*21st Media*    | Consulting, Konzeption, Produktion f=FCr die Bereiche:
Markus Wolff    | Internet, Intranet, eCommerce, Content Management,
Hamburg,Germany | Softwareentwicklung, 3D-Animation, Videostreaming
http://21st.de  | Tel. [+49](0)40/68879490, Fax: [+49](0)40/68879491

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive