[php] UPDATE multiple vs. serialize

Thomas php_(at)_phpcenter.de
Sat, 18 Aug 2001 19:53:41 +0200

Hallo Liste,

K=F6nnt ihr mir Erfahrungswerte sagen ob ich besser mehrere
UPDATES (mehrere VALUES in einem UPDATE halt) mache oder
ob ich besser alle Variablen in ein Array packe, das dann per
serialize mit 1 update in die DB stecke?

Hintergrund:
Ich m=F6chte mein eigenes DB-basierte Sessionhandling ein bisschen
aufbohren. Bisher werden so Sachen wie pis, browser, ...
mitgeloggt. In diese Datenbank m=F6chte ich in Zukunft noch 4 oder
5 weitere Sachen speichern, die bei jedem Seitenaufruf ge=F6ffnet
und am Ende der Seite gespeichert werden. Bisher mach ich das
ganze mit 5 hidden fields, da meine Seite zu 95% aus Formularen
besteht. Doch das hat neben dem Sicherheitsaspekt noch den
Nachteil, dass der Quellcode unn=F6tig aufgebl=E4ht wird.

Vielen Dank f=FCr eure Hilfe!

Gru=DF,

Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive