[php] Bilder vom Server erstellen lassen 2 - gif / png

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Mon, 20 Aug 2001 16:24:54 +0200

Moin,

From: "Jansen" <info_(at)_eltra-jansen.de>
> Hallo Liste,
> danke für die Ratschläge. Leider hat das Austauschen von gif zu png
nicht
> geholfen.
>
> Hier ein paar URL's, um etwas über mein System zu wissen:
>
> http://hcj.ath.cx/~hcj/phpinfo.php
> - zeigt die phpinfo() an

Also entweder wurde beim complieren der Gdlib nicht aufgepasst weil die
entsprechenden Imagelibs wie pnglib,libjpeg nicht oder falsch
eingebunden wurden. (Sind sie ueberhaupt installiert ?)

Oder es fehlt bei deinem configure ein bisschen etwas.
[indigo2]:/usr2/GCC/php-4.0.7RC1 $ ./configure --help | grep png
  --with-png-dir=DIR        GD: Set the path to libpng install prefix.
  --with-jpeg-dir=DIR       GD: Set the path to libjpeg install prefix.

Fuer dich auch noch interessant ist natuerlich FreeType und evtl. T1lib.
Desweiteren faellt mir auf das du scheinbar den MySql Builtin Client
verwendest oder ist kein mysql installiert auf der Kiste
? --enable-rack-Vars .. die Anweisung gibts noch? Die alte Swflib wird
schon seit ewigkeiten nicht mehr geflegt und du solltest dir mal die
Minglib anschauen sofern du etwas mit php+flash machen willst.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive