[php] Re:Select-Problem

Guenther Theilen php_(at)_phpcenter.de
Mon, 20 Aug 2001 17:54:27 +0200

Moin Thomas,

am Montag, 20. August 2001 um 17:11 schriebst Du:

> bitte schau' Dir mal die Syntax eines SELECT-Befehls im manual an.
> 'SELECT bla FROM xy WHERE mv='.$suchmonat.' AND yv='.$suchjahr.' OR
> mb='. usw ' ORDER BY von'

Yep, soweit ist mir das auch alles klar.
Irgendwie kann ich grad nicht deutlich machen, was ich möchte, glaub ich. ;-)
Ich versuch mal an Deinem SELECT zu verdeutlich, was ich eben _nicht_
will.
'ORDER BY von': ist schlecht, weil eben auch Daten aus 'bis' in das Ergebnis
einsortiert werden sollen.
Bsp:
von           bis
2001-03-02    2001-04-03
2002-02-01
Ergebnis soll sein: 03/01, 04/01, 02/02

Die Frage ist also wohl, kann ich irgendwie ein SELECT formulieren,
daß zwei Werte "ineinandersortiert".

Gruesse
Guenther

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive