[php] Ermittlung der aufrufenden Funktion

[php] Ermittlung der aufrufenden Funktion

Valentin Funk php_(at)_phpcenter.de
Mon, 20 Aug 2001 22:31:05 +0200

Hallo Liste, guten Abend,

ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, durch die ich den Namen
einer Funktion erhalte, die eine andere Funktion aufgerufen hat.
Konkret geht es um ein Error log Funktion, die in Fehlerfällen aus
verschiedenen Funktionen aufgerufen werden soll. Nun möchte ich in
dieser Error logging Funktion jedoch wissen, von welcher Funktion
diese im Moment aufgerufen wurde.
Kennt jemand eine Variable o. ä., in der das steht? Oder muss ich
wirklich der Error logging Funktion diese als Parameter mitgeben?

Danke im voraus
Valentin
--
Valentin Funk, Stuttgart - lists4funk_(at)_kleinhohenheim.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive