[php] Fileupload-Problem auf WIMP

Arne Klempert php_(at)_phpcenter.de
Tue, 21 Aug 2001 00:34:07 +0200

N'abend,

ich muss auf einem fremden System (WIMP: NT 4.0, IIS 4.0,
PHP 4.0.6) einen file-upload realisieren und mein Code
(siehe unten) funktioniert dort einfach nicht.

Sobald ich "enctype" auf "multipart/form-data" setze,
kommen keine Variablen mehr an. Lasse ich enctype weg,
kommen zwar Variablen, aber natürlich leider kein File an.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt?
Woran kann das liegen (php.ini, IIS)?

Leider kann ich nicht wild rumprobieren, sondern benötige
ziemlich genaue Anweisungen, die ich an den Provider geben
kann.

Vielen Dank!
Arne

[FORMULAR]
<form action="<? echo $PHP_SELF; ?>" method="POST"
enctype="multipart/form-data">
<input type="hidden" name="test" value="wert">
<input type="file" name="userfile"><br>
<input type="submit" value="Veröffentlichen">
</form>

[AUSWERTUNG]
echo $REQUEST_METHOD."<br>";
while (list($key,$val) = _(at)_each($HTTP_POST_VARS)) {
    echo $key.", ".$val."<br>";
}

[HTML-AUSGABE mit enctype]
POST