[php] Autoresponder

Michael Weber php_(at)_phpcenter.de
Tue, 21 Aug 2001 10:31:29 +0200

Moin,

ich will meine Systemscripts so nach und nach auf PHP umstellen.

Im Moment sitze ich mit einem Brett vor'm Kopf hier und
frage mich, wie ich einen simplen Autoresponder realisiere.

In Perl keine Frage:

undef $/;
$incoming=<>;
($inHeader,$inMessage) = split (/\n\n/,$incoming,2);
$time=localtime(time);

#Dann wird der ganze Krams in ein Array verwurstet

_(at)_headers=split(/\n/,$inHeader);
foreach $header(_(at)_headers)
{
  ($muell,$mail{'Subject'})=split(/: /,$header) if ...

und so weiter und so fort...

Die ganz profane Frage ist die: Woher kriege ich bei PHP
den Inhalt der Mail, wenn ich in Sendmail einfach dass Script starte ?

Die Suche im Netz und diversen Manuals hat mich zwar in
Bezug auf das *senden* von Mails viel schlauer gemacht,
aber was das empfangen angeht... war nix zu finden, ausser
jeder Menge Scripts, die ueber Formulare laufen.

Hat jemand den entsprechenden Schnipsel irgendwo rumliegen ?

tia, Michael

--
*** Netz-Schule Projektseite: http://www.michaelw.org/netzschule/ ***
      [name:] Michael Weber [home:] http://www.michaelw.org