[php] parse_str

Ramona Schult php_(at)_phpcenter.de
Tue, 21 Aug 2001 13:04:35 +0200 (MEST)

Hallo Liste,

ich habe eine Variable $alles, die folgendes enthält:
author LIKE '%mestl%' AND kategorie='talks' AND abt_key='AC' (Inhalt ist nie
gleich)

Den Inhalt dieser Variable schicke ich über die URL folgendermaßen an ein
anderes Skript:.. ?alles=".urlencode($alles)."..

Auf der neuen Seite möchte ich gerne eine Überschrift machen, wo die Daten
aus der Variablen $alles kommen.

Jetzt hab ich die Funktion parse_str gefunden und weiss nicht recht, wie ich
die einsetzen soll.

Ich möchte dann den String $alles durchsuchen, z.B. muss es nicht immer
einen author geben.

Ich möchte also folgendes:
wenn author dann // hier möchte ich an die entsprechende Stelle im String
                    gehen und den Wert auslesen
print ("$author"); //ist jetzt syntaktisch nicht korrekt.

Kann mir jemand helfen?

Gruß MOna.

http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive