[php] PHP und Apache auf Linux installieren

[php] PHP und Apache auf Linux installieren

Valentin Funk php_(at)_phpcenter.de
Tue, 21 Aug 2001 13:08:24 +0200

> gibt es eine Anleitung, wie ich unter Linux (SuSE Linux 7.2, Kernel
2.4.8)
> Apache (1.3.19) und PHP (4.0.7RC1) installieren kann?

ich denke Yast2 ist rechts selbsterklärend! Also als root einloggen
und Yast2 startet. Dort gibt es eine Paketverwaltung, in der Du
gewünschtes anhaken und installieren kannst.

Wenn Du nicht vor der Maschine sitzt, dann geht das auch mit yast(1).
An einer Konsole yast eintippen und die Paketverwaltung auswählen.
Dann den Menüpunkt "Konfiguration ändern/erstellen" entern und nach
belieben dazuinstallieren.

Gruß
Valentin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive