[php] =?iso-8859-1?Q?Passwort_ver/entschl=FCsseln?=

[php] Passwort ver/entschlüsseln

Kurt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 21 Aug 2001 16:48:04 +0200

Hallo Liste.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Methode, Daten verschlüsselt zu
übergeben und an der anderen Seite wieder zu entschlüsseln. Ich MUSS die
übergebenen Daten wieder entschlüsseln können, wie dies geschieht, ist
letztendlich nicht so wichtig. Die verwendete Verschlüsselung muss auch
nicht allzuschwierig sein, eine mehr oder weniger einfache PHP-Funktion
würde hierfür schon ausreichen. Optimal wäre es, wenn dies alles über einen
Prüfcode läuft, den beide Seiten wissen müssen.

Hat jemand soetwas mal gemacht oder weiss jemand einen Link dazu? PHP
neukompilieren möchte ich deswegen auch nicht, außer es lässt sich gar nicht
vermeiden.

Danke schon im Voraus,
Kurt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive