[php] Mailklassen

Nadja Senoucci php_(at)_phpcenter.de
Tue, 21 Aug 2001 16:57:57 +0200

Hallo liebe Liste,

	ich habe ein kleines Problem: Ich suche nach einer Mailklasse, die
mit "Multipart/Mixed" Mime-Mails  mit mehreren (unterschiedlichen)
Attachments zurande kommt.

Ich habe bis jetzt die mime_mail-Klasse von Sascha Schumann (modifiziert
von Tobias Ratschiller) - mit der ich es nicht geschafft mehrere
Attachments zu verschicken (vielleicht bin ich aber auch nur zu bl=F6d
dazu ;-) ) - und die phpmailer-Klasse von Sourceforge.

phpmailer zerhackt mir den Header, erzeugt den
"content-Transfer-Encoding"-Teil doppelt und macht auch noch eine
Leerzeile dazwischen, was vermutlich dazu f=FChrt, da=DF alle Attachments
kaputt ankommen.

Hat vielleicht jemand a) einen Tip welche Mailklasse ich noch probieren
k=F6nnte oder b) eine Idee was vielleicht falsch l=E4uft bei mir (woran es
liegen k=F6nnte, da=DF phpmailer den Header kaputt macht)?

Ich w=E4re f=FCr jeden Hinweis sehr dankbar.

Liebe Gr=FC=DFe,
	Nadja

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive