[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Nach_upload_auf_Viren_pr=FCfen?=

[php] AW: [php] Nach upload auf Viren prüfen

Michael Motzkus php_(at)_phpcenter.de
Wed, 22 Aug 2001 20:15:25 +0200

Hallo Andre,

nachfolgend findest Du eine Textzeile, die den EICAR-Virus darstellt. Um die
Funktion Deines AV-Programms zu testen, schreibst Du diese Zeile in ein
Textdokument und speicherst dieses unter dem Namen eicar.com ab.

X5O!P%_(at)_AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Dieser Virus kann sich nicht weiterverbreiten und richtet auch keinen
Schaden an. Weiter Infos zum EICAR gibt es hier:
http://www.normanuk.com/ch/technische_nvc_eicar.shtml

Gruß

Michael Motzkus