[php] OT: Fahrzeug Typen

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 Aug 2001 09:01:14 +0200

Hallo Nicolas, hallo Liste,

Nicolas Löwe schrieb am 23.08.2001 um 07:58 unter anderem:

> wie wäre es marken und typen erst anzulegen, wenn ein Fahrzeug damit in den
> markt aufgenommen wird?
> Es bringt dir ja nichts marken und typen in der db zu haben, welche im markt
> eh nicht vorhanden sind.

Ja, logisch. Ich habe es nun so gemacht, dass ich eine
Tabelle aller Hersteller mit deren Modellreihen
erstellt habe. Nun muss man beim Anlegen erst den
Hersteller wählen und erhält dann die möglichen Modelle
zur auswahl.

Und der Surfer bekommt in der Suchauswahl nur die
Hersteller die überhaupt in der DB angeboten werden.
Er kann also nicht nach Maserati suchen, wenn keiner
feil geboten wird.

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive