[php] Wieder mal Upload "spass" mehrer Dateien

[php] Wieder mal Upload "spass" mehrer Dateien

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 Aug 2001 09:22:50 +0200

Morgen!

> wenn die Groesse des Arrays (eigentlich Hash-Table) unbekannt ist,
> kann man sie mit count($array) abfragen, oder eine while-Schleife
> verwenden, wo man die Namen der Variablen gleich im Key hat.
...schon klar...

Mein Probelmist aber ein ganz anderes, vielleicht habe ich mich falsch
ausgedrückt, sorry... also:

Die Drei Upload felder sind ein PreviewBild, ein DetailBild und eine
Download Datei.

Das ganze ergibt nachher einen Info-Datensatz, der das PreviewBild
enthält (bei klick aufdieses wird das DetailBild angezeigt) mit einem
link zu der Datei zum Download.

Wenn nun der Anwender keine Datei uploaded, geht alles klar, weil dafür
das letzte Upload Feld benutzt wird. Manchmal ist allerdings kein
DetailBild gewünscht, folglich würde das Preview auf 0 liegen und die
Datei auf 1.

In der DB tragen ich auf meine 3 Felder (pic(Preview), ori_pic, file)
die Pfade zu den Dateien ein, like this: INSERT $tabelle (hl, text, pic,
ori_pic, file, datum) VALUES
('$hl','$text','$id/$upfile_name[0]','$id/$upfile_name[1]','$id/$upfile_name[2]',now())

Im o. geschilderten Fall würde dann aber die Upgeloadede Datei (die
eigentlich für den Download bestimmt ist, also FILE) auf ORI_PIC
gespeichert werden.

Versteht Ihr nun mein Problem?

Wenn eins der Uploadfelder nicht benutz wird, wird ja kein "leeres"
Array element erzeugt, das müßte ich irgendwie regeln... aber wie?!?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lars

ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive