[php] ODBC_exec & insert wie bekommt man das unter einen Hut?

[php] ODBC_exec & insert wie bekommt man das unter einen Hut?

Jan Broermann php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 Aug 2001 21:47:45 +0200

Hallo Liste,

Ich habe eine Access DB, sie läuft, Select funktioniert. Nun will ich PHP
klar machen, er soll auch mal Daten einspeichern, aber er will nicht.
Meine Tabelle heißt namen, übertragen will ich die Variablen $name1, $name2,
$adresse, ... Die Spalten der Tabelle entsprechend der Variablen, also
email, name1, usw.
Nur, wie muss jetzt der Befehl aussehen?
Meinen Versuch seht Ihr unten, da die Fehlermeldung parse error (für die
insert Zeile kommt, kann es kein gravierender Fehler sein)
Mit '$email' / "$email" habe ich es schon versucht, trotzdem, er mag mich
nicht.

$datenbank_fest= 'cab_fix'; 		# enthält Datenbank, die nicht über FTP
überspielt werden darf
$ver= odbc_connect ("$datenbank_fest","","");
if($ver==0) { print("es konnte keine Verbindung zur Datenbank  0 aufgebaut
werden"); exit;}

$resultat=odbc_execute($ver, insert namen(email) value ('$email') );

thx Jan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive