[php] =?ISO-8859-1?B?SGVhZGVyIGVpbnN0ZWxsdW5nIGb8ciB0eHQgRG93bmxvYWQ=?=

[php] Header einstellung für txt Download

Christian Backes php_(at)_phpcenter.de
Fri, 24 Aug 2001 00:34:16 +0200

Hallo zusammen,
Folgendes Problem bringt mich zum Wahnsinn.
Ich möchte on the fly aus einen Datenbankauszug eine TXT Datei zum
Download anbieten. Ansich dachte ich das ganze schon in das Fach
'erledigt' legen zu können. Bis ich durch puren Zufall den Download
mit IE 5.0 versucht habe. Folgende Zeilen sind für IE 5.5 kein
Problem.

        header("Content-type: application/octetstream");
        header("Content-disposition: filename=$file.$ext");
        header("Pragma: no-cache");
        header("Expires: 0");

Bei IE 5.0 jedoch gibts Probleme. Das File wird darin angezeigt und
nicht (wie gewollt direkt zum Download angeboten)
Für vorschläge oder sogar Lösungen wäre ich euch sehr Dankbar.
--
Best regards,
 Christian                          mailto:bruder-c_(at)_perlnet.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive