AW: [php] ODBC_exec & insert wie bekommt man das unter einen Hut?

AW: [php] ODBC_exec & insert wie bekommt man das unter einen Hut?

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 24 Aug 2001 07:34:02 +0200

>thx, eine Frage meinerseits zum Verst=E4ndnis: was bewirkt der Punkt am
>Anfang/ Ende von value (.$email.)?
>Wo er die Variable reinschreiben soll wei=DF er doch, namen(email), =
oder?
>Er bringt mir jetzt diesen Fehler
>Warning: No array passed to odbc_execute() in D:\Internet\
>entferne ich die Punkte, bin ich wieder bei meinem Parse Errror.
Jan, ich glaub', Du mu=DFt noch mal'n bi=DFchen Grundlagen PHP machen ...

'insert namen(email) value ("' . $email . '")'

Der Punkt ist die string-Verbindung, d.h. hier werden 3 strings zu
einem verbunden.

Das l=F6st allerdings Dein Problem nicht. Ich habe mit odbc-* noch nicht
'rumhantiert und deshalb mal im manual geschaut: Dort steht:

int odbc_execute (int result_id [, array parameters_array])
=46=FChrt ein oder mehrere durch odbc_prepare() vorbereitete SQL-Befehle
aus.=20

Also:=20
1. Du stopfst ein array rein (nicht den query-string, wie ich vermutet
hatte - und Du anscheinend vorhattest)
2. Du mu=DFt die query vorher mit prepare vorbereiten.

MannMann, Du solltest wirklich das manual konsultieren, bevor Du die
Liste befragst ...

int odbc_exec (int connection_id, string query_string)
*scheint* das zu machen, was Du m=F6chtest ...

 FTP

>Schu=DF in's Blaue:
>$resultat=3D
>odbc_execute($ver, 'insert namen(email) value ("'.$email.'")' );

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive