[php] gzencode()

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Fri, 24 Aug 2001 14:59:09 +0200

Christian Schäfer wrote:

> und wie kann ich das machen? im manual habe ich nichts darüber
> gefunden...

Tar lässt sich nur über exec() oder system() extern ansteuern, und auch
das natürlich nur, wenn es installiert ist. Auf LAMP kein Problem.

Die Syntax ist "tar czf archivname.tar.gz datei1 datei2 datei3...".
Dabei wird das nicht nur zusammengetart, sondern auch noch gepackt
(c z f = create gzip file).

Gesundheit
Wagner

--
"Never attribute to malice what can as easily be the result of
incompetence."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive