[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_OT:_=DCbetragungsrate_2M?=

[php] Re: [php] OT: Übetragungsrate 2M

Andreas Krahn php_(at)_phpcenter.de
Fri, 24 Aug 2001 17:05:53 +0200

hi,

> habe seit gestern eine 2Mbit Standleitung. Die Durchschnittliche
> Downloadrate liegt bisher bei schlappen 60kb. Würde gerne wissen wie hoch
> die Rate sein sollte...

noch ein nachtrag meinerseits:

ein techniker einer großen telefongesellschaft hat mir das mal aufgedröselt.
eine richtige 2mbit-standleitung wird wie ein 30er multiplexer
angeschlossen,
man bündelt für dich quasi 30 isdn-anschlüsse. diese werden direkt and den
nächstliegenden backbone mit sagenhafter anbindung (155mbit - x gbit)
angeschlossen. garantiert so fast immer vollen datendurchsatz...

alles wo dsl hintersteht (also t-dsl, a-dsl, s-dsl, x-dsl...) wird über eine
normale
zweidraht verbindung angeschlossen und mit nächstliegenden "zwischenstation"
verbunden, die wiederum eine "normale" standleitung hat...
es wird in diesem bereich unheimlich "geshared", beispiele:
in unserem kaff mit ca. 1600 t-dsl-anschlüssen hängen die alle an einer
"zwischenstation"
mit 'ner 10mbit-leitung (kann man merken zwischen 16 und 20 uhr!)
bei einer bekannten telefongesellschaft (nicht telekoma) werden sogar bei
2mbit s-dsl-leitungen bis zu 50 an eine 34mbit leitung gehängt...

wortlaut meines techniker-kollegen:
"dsl ist von vorn bis hinten getrickst. es wird einem was versprochen, was
die
technik niemals hervorbringen kann. alles beschiss..."

ist aber auch ein preisargument, dsl wird immer billiger.
meine 2mbit-telekoma-standleitung hat im monat ca. 1500,- dm gekostet,
zuzüglich 40,- dm pro gb traffik.

jetzt habe ich ein angebot von n_(at)_work auf dem tisch über eine 1,5mbit
s-dsl-leitung für 1150,- im monat ohne installationskosten und das als
flatline!
das ist ein echtes kampfangebot!

gruesse/regards
 andreas krahn

--
akotec - internet-services   -   andreas krahn
moorstrasse 14 - 21614 buxtehude - germany

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive