[php] WAMP server Crash

Bernd Kohnen php_(at)_phpcenter.de
Sat, 25 Aug 2001 08:23:28 +0200

Hi,

ich habe einen recht grossen Code mit vielen Includes etc.
(alles in allem so gute 200kb). Auf einem LAMP system
funktioniert der problemlos. Auf einem lokalen
WAMP Testserver ist die Ausführung extrem langsam,
im Vergleich zu dem LAMP Server.
(Nur von diesem Code - ein gleichzeitig installiertes
phpmyadmin läuft problemlos und schnell)

Wenn ich eine bestimmte Seite aufrufe, die ein Frameset
enthält stürtzt der Apache nach einigen Sekunden
angestrengter Arbeit komplett ab. Manchmal schafft er
noch eines der Frames darzustellen, oder Teile von beiden.

Unix spezifische Kommandos benutzte ich imho nicht.
(Könnte das überhaupt zu einem kommentarlosen Crash führen?)

Weder die logfiles noch fehlermeldungen ergeben für mich
irgendeinen hinweis was schief läuft.

Nachdem ich das Apache-Log auf "debug" gestellt habe
erhalte ich dort folgende Einträge:

---------------------------------
   <input type="submit" name="page[Sat Aug 25 07:38:21 2001] [info]
master_main: Child processed exited (due to MaxRequestsPerChild?).
Restarting the child process.
[Sat Aug 25 07:38:22 2001] [info] Parent: Created child process 4748
[Sat Aug 25 07:38:22 2001] [info] Parent: Duplicating socket 256 and sending
it to child process 4748
[Sat Aug 25 07:38:22 2001] [info] BytesRead = 372 WSAProtocolInfo = 2006620
---------------------------------

Der Crash passiert auch bei einem frischen Apache, ich
arbeite als einziger auf dem Server und ich wüsste absolut
keinen Grund warum ich über die 1024 MaxRequestsPerChild
kommen sollte?! Mir ist es ebenso ein Rätsel womit der
Apache bei jeder Anfrage so wahnsinnig lange beschäftigt
ist?

Da ich ansonsten weder Fehlermeldungen (ausser eine Windowsmeldung
das der Apache abgeschmiert ist) noch sonstetwas verwertbares
bekomme (auch in den Win2k Serverlogs) - kann mir jemand einen
Tipp geben was ich probieren könnte oder wie ich an mehr
Informationen kommen kann, was da schief läuft oder womit
sich der Apache da so lange beschäftigt?

Danke.