[php] session_start()

[LOC]DOC php_(at)_phpcenter.de
Sun, 26 Aug 2001 01:46:20 +0200

Hallo

PHP Manual
session_start()
erzeugt eine Session
(oder nimmt die aktuelle, basierend auf der Session-ID, die über eine
GET-Variable oder ein Cookie übermittelt wurde, wieder auf).

Kämpfe zur Zeit mit den Sessions rum, da steht GET oder Cookie das
heist wenn ich in einen Formular mit POST und mittels hidden - feld die
session ID übertrage, lägt er mir wieder eine neue Session an ??

zB:

-----------------------------------
session_start( );
$ses_name=session_name();
session_register("count");

if ( check_formular( ) )
{
    session_register(" xyz1 ");
    session_register(" xyz2 ");
    offne_dies( );
}
else
   ausgabe_formular(  )

-----------------------------------

function ausgabe_formular( )
{
    GLOBAL $PHP_SELF, $ses_name ;
    <form action="<? echo $PHP_SELF; ?>" method="POST">  //  Methode POST
    <input type="hidden" name="<? echo $ses_name; ?>" value="<? echo
session_id(); ?>">
}

Das würde nach der oberern beschreibung bedeuten das nach abschicken des
fomulars
wieder eine neue session gestartet wird oder ???

Wer kann mir mal ein Beispiel zeigen wie er so etwas angeht oder gelöst hat
??

VIELEN DANK  für jeden Tip!

MfG   Alex G.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive