phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] Mail + Header

[php] Mail + Header

Ithamar Garbe php_(at)_phpcenter.de
Sun, 26 Aug 2001 14:46:57 +0200


Hans Theo Mislisch wrote:

> Hallo Ithamar, hallo Liste,
>
> Ithamar Garbe schrieb am 26.08.2001 um 11:09 unter anderem:
>
> > Es geht darum: Ich möchte eine Mail per mail() versenden, die von
> > absender_(at)_domain.de stammt. Dies hab ich auch als Absender eingetragen,
> > allerdings erscheint immer absender_(at)_andere.domain.de. Der Rechner hat
> > beide Domänen eingetragen, aber eigentlich sollte der Absender fest
> > sein.
>
> http://www.php.net/manual/en/function.mail.php
>
> Absender explizit mit angeben:
> mail("empfaenger_(at)_aol.com", "the subject", $message, "From: absender_(at)_sender.com");

Genau das ist das Problem:
Dies habe ich gemacht, aber es funktioniert leider nicht.
Wenn ich als Absender "From: info_(at)_antimon.de" angebe, wird dies nicht übernommen.
antimon.de ist meine lokale Domain, www.antimon.de ist der Webserver im Intranet.
Über eine Weiterleitung ist dieser auch im Internet erreichbar, dafür nutze ich meine
dynamische Domain "antimon.dyndns.org".
Schicke ich eine Mail per mail() weg, so gelangt diese zwar korrekt ins Internet,
aber nicht als Absender info_(at)_antimon.de, sondern info_(at)_antimon.dyndns.org. Und dies,
obwohl auch www.antimon.de auf den Webserver zeigt.

Hat jemand ne Lösung dafür?

Gruss,
Ithamar

P.S.: Beim "Reply-To:" passiert das gleiche...





php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive