[php] upload - problem

Daniel Cramer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 26 Aug 2001 18:20:53 +0200

Hallo Roland,

> das problem was ich habe ist wahrscheinlich für euch ganz einfach zu
> lösen
hmm...

> ich möchte während ein file upgeloadet wird soetwas wie upload in
> progress oder dergleichen steht um zu sehen das noch etwas gearbeitet
> wird. wenn das file dann am server ist soetwas wie upload finished.

ja, dass kenn ich.  unter www.fuji-order.net erscheint beim upload ein
Popup, dass den User darauf hinweist, dass der Uploadvorgang stattfindet.
Die Umsetzung einer Anzeige in Prozent, ect. ist jedoch schwieriger.
Ich erinnere mich an einen Beitrag, der schoneinmal ohne Ergebnis die Frage
nach Machbarem stellte.
Meines Erachtens basiert die ganze Schwierigkeit darauf festzustellen wie
groß die Upload-Datei ist, bevor (!) sie auf dem Server, also noch auf dem
Anwenderrechner ist, ist.

Gäbe es da eine Zugriffsmöglichkeit, könnte ich etwas derartiges bauen.
Leider weiss auch ich nicht, wie man an die Dateigrössen kommen sollte.

> ich kann ich soetwas programmtechnisch machen?

Keine Ahnung.... wie gut bist du denn?

mfg daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive