[php] upload - problem

Thomas Bindl php_(at)_phpcenter.de
Sun, 26 Aug 2001 18:23:32 +0200

Hallo Roland,

>ich m=F6chte w=E4hrend ein file upgeloadet wird soetwas wie upload in
>progress oder dergleichen steht um zu sehen das noch etwas gearbeitet
>wird. wenn das file dann am server ist soetwas wie upload finished.
>
>ich kann ich soetwas programmtechnisch machen?

Du kannst sowas eigentlich nicht ehrlich machen. Das Problem ist, dass
PHP nicht zur=FCckgibt wieviel schon upgeloadet wurde.
Du kannst es entweder =FCber den Umweg eines 2. Frames machen, der
sich immer wieder neu l=E4dt und die aktuelle Gr=F6=DFe der Datei auslie=
st und
die dann den Prozentsatz von der Gesamtdatei wieder ausgibt. Allerdings =

weiss ich im Moment ehrlich gesagt nicht, wie Du die Gr=F6=DFe des zu
=FCbertragenden Files ermitteln kannst. Das andere ist, dass Du per JS, =

Flash, dhtml, .... einen Balken machst, der sich innerhalb eines
bestimmten Zeitraums l=E4dt.
Also, wenn Du mich fr=E4gst geht es nicht wirklich oder ich bin zu bl=F6=
daf=FCr. Aber schau vielleicht mal ins Archiv, es gab schon mal nen
=E4hnlichen Thread, glaube aber, dass es dort auch keine perfekte L=F6su=
ng
gab.

Gru=DF,
   Thomas