[php] upload - problem

Thomas Bindl php_(at)_phpcenter.de
Sun, 26 Aug 2001 19:28:30 +0200

Hallo Carsten,

>das die datei dann schon hochgeladen wurde ist nicht ganz richtig
>meines wissens.
>
>die datei wird zuerst in den browser cache (tempor=E4r) gelegt.
>und muss dann mit copy auf den server geladen werden.
>
>das w=FCrde dann bedeuten ich schicke das formular ab und die datei
>befindet sich noch nicht auf dem server sondern im cache des
browsers
>damit hat man alle werte die man brauch. und jetzt muss man erst den
>eigentlichen upload vorgang ausl=F6sen.

Lass mal folgendes Script laufen:

<form action=3Dupload-test.php method=3DPOST enctype=3D"multipart/form-
data">
<input type=3D"file" name=3D"bild"><br>
<input type=3D"submit" value=3D"Hochladen">
</form>
<?php
echo $bild_size;
?>

Probiers mit ner ISO aus. ;)
Ich habe das mit nem 200 kb Bild gemacht und es hat ewig gedauert
bis ich die Bildgr=F6=DFe angezeigt bekommen habe. Entweder der Cache
meines Browsers hat ein Problem oder Deine Theorie hat ihre L=FCcken.
Das copy() holt die Datei doch nur aus /temp (des Servers) in das von
Dir gew=FCnschte Verzeichnis auf dem Server.

Gru=DF,

Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive