[php] Re: [php] MySQL =?iso-8859-1?Q?l?= =?iso-8859-1?Q?=E4sst?= sich nicht installieren

[php] Re: [php] MySQL l ässt sich nicht installieren

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Sun, 26 Aug 2001 19:24:38 +0200

On Son, 26 Aug 2001, Jansen wrote:

> Als root gestartet. Wo kann ich die Error-Logfile einsehen?

Unter <eingegebener Prefix>/var/ befindet sich eine .err-Datei,
der Name kann unterschiedlich sein, entweder Rechnername oder in
my.cnf festgelegt.
Mit <eingegebener Prefix> meine ich das, was Du beim ./configure-Lauf
via --prefix= eingetragen hast.

Ach ja: Da das Thema Logfiles durchaus im Text behandelt wird,
muss ich leider davon ausgehen, dass Du diesen nicht bis zum Ende
gelesen hast, ansonsten haettest Du wohl auch das Start-Stop-Skript
benutzt und obige Frage waere nicht aufgekommen. Angesichts dessen
frag' ich mich natuerlich, weshalb Du Dich an die Liste wendest,
noch bevor die fehlenden Informationen dem Text entnommen werden,
bzw. warum Du damit beginnst, dann mittendrin aufhoerst und
auf eigene Faust weitermachst.

Natuerlich kann man den ganzen Kram kuerzer fassen, siehe INSTALL-SOURCE
Datei - "Quick Installation Overview". Dies war aber hierbei nicht
die Absicht.

Beste Gruesse,
   Ralf

PS. Ich halte einiges davon, den Thread hier in der Liste zu beenden bzw.
via PM weiterzufuehren, auch dazu waere ich gern bereit.
--
: www  : http://www.bttr.org  :  http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf_(at)_bttr.org       :::         rg_(at)_leitweganzeiger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive