[php] url aus gepushter seite / refresh auslesen ?

[php] url aus gepushter seite / refresh auslesen ?

Pete 'Baldur' Hillebrand php_(at)_phpcenter.de
Mon, 27 Aug 2001 01:23:38 +0200

Hy,

wie komm ich in php an eine url ran, auf die ich automatisch geforwardet
werde ?

Am Beispiel (ist dann leichter zu verstehen was ich will):

Ich habe eine url: z.B.
http://us.imdb.com/Find?My+Cousin+Vinny

Wenn Ihr die öffnet werdet ihr sehen, dass ihr auf
http://us.imdb.com/Title?0104952

gepusht werdet (ich vermute mal mit meta http-equiv="refresh"
content="0;...".

Und genau diese forward-url, bzw. nur die id brauche ich innerhalb
meines php-codes, um sie z.b. in eine sql-datenbank zu schreiben.

Losgehen tut die ganze Problematik aber schon damit, dass ich einen 403
Forbidden bekomme, wenn sich der Agent nicht als webbrowser ausgibt, sondern
z.B. wget zugibt kein mozilla, Internet Explorer o.ä. zu sein.

Ich hoffe ich konnte verdeutlichen, was ich meine.
Hat einer von euch vielleicht ne idee, wie ich mir einen rieeesen Haufen
Handarbeit sparen kann ? ;)

Danke
Pete 'Baldur' Hillebrand

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive