[php] Schon wieder Sessions

Bobby Eichholz php_(at)_phpcenter.de
Mon, 27 Aug 2001 13:31:21 +0200

Hallo,
ich habe einige Seiten, die =FCber Formulare mit einander verkn=FCpft sind.=
 ich=20
habe eine config.php in der alle variablen declariert werden und die=20
Session eingerichtet wird:
if(!session_is_registered("SESSION"))
{
         session_register("SESSION");
         if(!isset($SESSION))
         {
                 $SESSION=3Darray();
                 $SESSION['Start']=3Dmicrotime();
         }
}
$Sess_Form=3D"<INPUT TYPE=3D\"hidden\" NAME=3D\"".session_name()."\"=20
VALUE=3D\"".session_id()."\">";

funktioniert soweit auch, ABER wenn man irgendetwas macht und dann mit dem=
=20
Back-Button des Browsers wieder auf die Startseite geht wird eine neue=20
session_id() vergeben und damit sind alle Daten weg. (Cookies im Browser=20
sind aus->dadurch bin ich auf das Problem gestossen). Ausserdem h=E4tte ich=
=20
gerne, dass man die Seite nicht aktualisieren muss um die vorher eingegeben=
=20
Daten nach einem Back wieder zu haben. Bisher habe ich das mit GET anstelle=
=20
von POST gel=F6st, finde ich aber doof.
Die Formularfelder sehen wie folgt aus:
printf("<INPUT TYPE=3D\"text\" NAME=3D\"SearchString\"=20
VALUE=3D\"%s\">",$SearchString);
Muss ich mir dazu eine eigene History in der Session anlegen?

Thx & MfG

Mental=B7Design=B7Factory
Agentur f=FCr Web-Design und Kommunikation
Bobby Eichholz
Construction=B7Technical Supervising
http://www.mental-defact.de
Mail: bob_(at)_mental-defact.de