[php] Tabelle ausgeben u. Tabellendaten korrigieren u. wieder einlesen

[php] Tabelle ausgeben u. Tabellendaten korrigieren u. wieder einlesen

Joerg-Peter Schraepler php_(at)_phpcenter.de
Tue, 28 Aug 2001 14:17:04 +0200

Liebe Liste,

Zur Administration von Experiment-Teilnehmern moechte ich gerne
Userdaten in einer kompletten HTML-Tabelle ausgeben, und Korrekturen der
Werte in der ausgegeben Tabelle vornehmen und diese Korrekturen dann
abspeichern.

Die Ausgabe erfolgt ueber eine Funktion print_result_table:

function print_result_table($result){
while ($row = mysql_fetch_array($result,MYSQL_NUM)){
   echo ">tr>\n";
   for ($i = 0; $i < mysql_num_fields($result); $i++){
     echo " <td ALIGN=center COLSPAN=1><INPUT TYPE=\"text\" Size=\"5\"
Name=\"$row[$i]\"
                value=$row[i]></td>\n";
}
echo "</tr>\n";
}

Die Ausgabe habe ich als Input-HTML spezifiziert und die urspruenglichen
Tabellendaten darin angezeigt.
Dies funktioniert auch. ABER wie kriege ich nun die kompletten
Korrekturen dann wieder in die Datenbank ???? Dies laesst sich wohl
ueber <FORM ACTION="blabla.php METHOD="POST"> machen. Aber wie lese ich
das Array $row[$i] wieder ein? Es enthaelt ja steht nur immer die
letzten Zeilen.

Liebe Gruesse
Joerg

Dr. Joerg-Peter Schraepler
Ruhr-University Bochum and
DIW Berlin (German Institute for Economic Research)
Office:
Ruhr Universität Bochum
Lehrstuhl fuer Sozialwiss. Methodenlehre und Statistik
Room GB1/129; Universitaetsstr. 150; D - 44780 Bochum/Germany
fon.: +49 (0)234 - 32-23213; fax -14534
fon.: +49 (0)201 - 271980 (home)
http://134.147.95.170/jpschraepler.htm
mailto: joerg-peter.schraepler_(at)_ruhr-uni-bochum.de