[php] besserer php-Editor (war Ich flipp aus)

[php] besserer php-Editor (war Ich flipp aus)

josef schwarz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 28 Aug 2001 15:11:38 +0200

Manfred wrote:

>Welcher Editor hat denn recht gute vorgefertigte Layouts?
>Ich denke dabei auch an Schaltfl=E4chen und Grafische Elemente...

1) frontpage ist u.U. ganz am anfang interessant, wenn man wirklich noch=20
keine ahnung von HTML hat. sobald man aber nur ein kleines bisschen ahnung=
=20
von HTML und ein ganz klein bisschen gesp=FCr f=FCr layout und design=20
aufbringen kann, wird einem bei den frontpage-templates sowieso schlecht.

2) ich verstehe dein problem nicht: du kannst ja die dateien einfach von=20
*.html in *.php umbenennen

3) abgesehen davon wirst du sowieso direkt im quelltext arbeiten m=FCssen,=
=20
wenn du was in php realisieren willst

4) wenn dir frontpage mit den h=FCbschen vorlagen so gut gef=E4llt, kannst=
 du=20
ja das layout weiterhin in frontpage machen und die scriptsachen in einem=20
externen editor deiner wahl.

5) ich ben=FCtze prinzipiell f=FCrs layout dreamweaver und mach die=
 php-sachen=20
dann unter quanta+ unter linux, weil ich dann alles gleich am apache-server=
=20
ausprobieren kann.

6) wenn ich nur was kleines zum anpassen hab, starte ich nat=FCrlich nicht=
=20
extra linux, das brauch ich nur zum scripte entwickeln, weil mir das=20
dauernd online-gehen und auf den server spielen zu teuer und langwierig=20
ist. die kleinen =E4nderungen mach ich direkt im quelltext unter=
 dreamweaver,=20
proton, ultraedit oder wordpad (je nach laune - ist ja auch egal).

voil=E1, hoffe du siehst jetzt etwas klarer.
sch=F6nen tag,

--
Josef Schwarz
0650/2 454 666