[php] OT: SQL-Editor

Michael Pietsch php_(at)_phpcenter.de
Tue, 28 Aug 2001 22:41:04 +0200

Am 28.08.2001 um 16:15 schrieb Stefan Hinz:

>ebensolches
>
>- ER-Designer: DeZign (such auf MySQL.com)
>- SQL-"Editor": MySQL Front (www.mysqlfront.de)

Vielen Dank fuer die Tipps. Mysql-Front kommt in die naehere Auswahl.
Ich habe bisher bei meinen Kursen den Editor von urbanResearch be-
nutzt, aber der ist nicht mehr Freeware. MySQL-Front ist mir eine Spur
zu unuebersichtlich, hat aber den Vorteil, dass er auch die onthefly er-
zeugten SQL-Statements anzeigt und ziemlich gut in MySQL integriert
ist.

DeZign macht leider keine "Standard"-ER-Diagramme. Kennt jemand
ein Programm, eigentlich ein simples Zeichenprogramm fuer einfache
ER-Diagramme? (Entities, Attribute, Schluessel, Kardinalit=E4ten und
Beziehungen mit Bezeichnern) Es muss eigentlich auch keinen Code
erzeugen!
Michael Pietsch              michael.pietsch_(at)_berlin.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive