[php] selected korrekt?

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Wed, 29 Aug 2001 10:31:10 +0200

Hallo Thomas, hallo Liste,

Thomas Beckmann schrieb am 29.08.2001 um 07:43 unter anderem:

> Das weiß ich nicht :-)

>  <OPTION value="1" <? if($fb==1) echo "selected" ?>>per eMail</OPTION>
> geht nicht??

Da gibts ja keine Unterschied zu dem was ich
geschrieben habe. Die Aufgabe ist ja, dass in einem
Affenformular, der Wert der Vorseite angezeigt wird.

Normal schreibt man das selected als letze Angabe in
die OPTIONs-Zeile. Und dann ist immer "selected".
Deshalb will ich die Auswertung vor das value
schreiben.
Ansonsten frägt if($feedback ja die eigene Zeile ab in
der value="irgendwas" immer gesetzt wird und das
bedeutet dann alles wird zu "selected".

> Teste es einfach:
> http://validator.w3.org/

Gute Idee, eigentlich die beste.