[php] wie kann man das verwalten?

Helmut P. Fleischhauer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 29 Aug 2001 11:29:39 +0200

At 10:53 29.08.01 +0200, you wrote:
>hallo zusammen,
>
>ich habe eine seite auf der klickraten gez=E4hlt werden. diese klickraten
>werden genutzt um rechnungen erstellen zu k=F6nnen. um evtl. dem kunden
>gegen=FCber die klickraten dokumentieren zu k=F6nnen, mu=DF ich die ip,=
 datum und
>uhrzeit loggen. soweit auch kein problem, da dies in mysql geschieht. wird
>die rechnung erstellt soll die db geleert werden um die neuen klicks zu
>loggen. die alten daten mu=DF ich aber aufheben. wie?
>sollte ich dies auch mit einer db machen oder eher mit textfiles oder
> [...]
----
Hallo,

warum nicht einfach ein zusaetzlichen Feld in der db, das ein Merkmal
enthaelt, z.B  enum 'ALT','AKTUELL' default AKTUELL
Oder die alten Daten als dump mit .tar.gz verpacken ( wenn UNIX server ),
dann wird die db nicht so riesig.
Gruesse

Helmut

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive