[php] session_start(), session_destroy()

[php] session_start(), session_destroy()

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Wed, 29 Aug 2001 14:07:45 +0200

Hallo miteinander!

Bei meinem Project wird bei Klick auf den LOGOUT Button ein Script
geladen, das session_destroy aufruft und einen "Session beendet bla"
text ausgibt.

Zusätzlich gebe ich am ende der Seite nochmal die Variablen aus die ich
in der (dann schon zerstörten) Session gespeichert hatte.

In NS4.7, sind die Vars dann leer in IE5.5 haben Sie noch die Werte wie
zuvor in der Session gespeichert... *verwiirt

Bedeutet das, dass bei IE5.5 die Session dann "nicht wirklich" gekillt
wurde?

Noch etwas vewirrt mich: Beim Login wird session_start aufgerufen und es
werden VARS in der Session gespeichert... Danach gebe ich einen
HEADER(location) aus der auf die nächste Seite verweißt. In dieser Seite
wird die Session wieder schön brav mit session_start geöffnet.

NS, setzt beim Login einen Cookie mit SESSIONNAME=SESSID und bei der
nächsten Seite (nach dem HEADER) wieder einen neuen cookie mit einer
anderen SESSID. *hö?!?

...gebe ich im Login-Script beim Header SESSIONNAME=SESSID als query
mit, klappts und es wird nur ein cookie gesetzt warum? *doppelt verwirt

Danke für jede Hilfe!!!

cu Lars

ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive